Breadcrumb

Nachmittagsbetreuung an unserer Offenen Volksschule

Unsere Schule bietet eine qualitativ hochwertige Nachmittagsbetreuung an, die darauf ausgerichtet ist, den Kindern eine unterstützende und angenehme Umgebung nach dem Unterricht zu bieten.

Kostenlose Kurse
Wir bieten eine Vielzahl kostenloser Kurse an, die von unseren erfahrenen Freizeitpädagogen geleitet werden. Diese Kurse sind darauf ausgelegt, die Interessen der Kinder in verschiedenen Bereichen zu fördern.

Hausaufgabenbetreuung
Eine Lehrkraft steht zur Verfügung, um den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Dies bietet eine strukturierte Zeit, in der sie sich auf ihre schulischen Aufgaben konzentrieren können.

Mittagessen in der Schule
Die Kinder erhalten in der Schule Mahlzeiten, die darauf abzielen, gesund und ausgewogen zu sein, um ihre Energie für den Nachmittag aufrechtzuerhalten.

Vielseitige Nutzung der Schuleinrichtung
Die Kinder haben Zugang zu verschiedenen Einrichtungen der Schule wie der Bibliothek, den Turnhallen und speziell eingerichteten Freizeiträumen. Diese Räume bieten eine sichere und anregende Umgebung für eine Vielzahl von Aktivitäten.

Sicherheit und Unterstützung
Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder stehen bei uns an erster Stelle. Unsere Nachmittagsbetreuung bietet eine Balance aus Spaß, Lernen und persönlicher Entwicklung.

Anmeldung
Für weitere Informationen zur Anmeldung und zu unserem Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.