In Erinnerung an Brigitte Glinz, liebevoll Gitti genannt

Am 14. Oktober 2023 verloren wir mit Gitti eine herausragende Pädagogin und engagierte Lehrerin. Geboren am 28. September 1959, widmete sie einen Großteil ihres Lebens der Bildung und Förderung junger Menschen. Ihre berufliche Lehrerinnenlaufbahn fand ihren Höhepunkt und Abschluss an der Volkschule Konstanzigasse.

Gitti begann ihre Laufbahn als Klassenlehrerin und entwickelte sich später zur Teamlehrerin. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in Mathematik waren ein Geschenk für ihre Schüler und Schülerinnen. Nicht nur ihre fachliche Expertise, sondern auch ihre Menschlichkeit und ihr Engagement zeichneten sie aus.

Sie war eine Säule der Schule und hatte stets ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen und Kollegen. Insbesondere junge Lehrer profitierten von ihrer Erfahrung und ihrem Rat. Ihr intensiver Kontakt zu den Kindern war bemerkenswert. Mit ihrer einfühlsamen Art gelang es Gitti, eine tiefe Bindung zu ihren Schülern aufzubauen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und all jenen, die das Privileg hatten, Gitti zu kennen. Sie hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist, aber in Erinnerung an sie werden wir sie stets in unseren Herzen tragen.

In tiefer Dankbarkeit und Respekt,
das Team der OVS Konstanziagasse