Elternverein

Stellvertretender Schriftführer: Aleksandra Stanisavljev
Rechnungsprüfer: Dominik Schuecker

Elternverein

Sie erreichen uns via Schoolfox oder unter:

Schul-T-Shirts

Sie können das T-Shirt beim Elternverein bestellen:
PXL_20230107_185329963+%281%29

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein besteht aus allen Eltern der Schülerinnen und Schüler der Volksschule Konstanziagasse. Alle Sitzungen sind öffentlich und wir freuen uns über alle Eltern, die auch aktiv mithelfen wollen.

Was macht der Elternverein?

Die Aufgabe des Elternvereins ist es, Mitverantwortung im Sinne einer gut funktionierenden Schulpartnerschaft zu übernehmen. Er wahrt die Interessen der Eltern und Schülerinnen.  Dafür arbeitet er eng mit Eltern, Schulleitung und Lehrkräften zusammen, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Schule positiv zu unterstützen.

Was passiert mit dem

Mitgliedsbeitrag?

Der Elternverein verwaltet die Mitgliedsbeiträge, Spenden und eventuelle Einnahmen durch Schulveranstaltungen.
Damit organisiert der Elternverein Veranstaltungen (Schulfest, Gesunde Jause), berät Eltern, leistet, finanzielle Unterstützung für Familien (bei Ausflüge oder Projektwochen) und unterstützt bei der Anschaffung von Schulbüchern sowie anderen Materialien, die vom Schulerhalter nicht finanziert werden.

All dies geschieht auf freiwilliger Basis der einzelnen Eltern, ohne deren Hilfe das alles nicht möglich wäre. Wir alle sind daran interessiert, dass unsere Kinder die bestmögliche Ausbildung erhalten.
Efeu

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag für das Schuljahr 2021/ 2022 beträgt 18€ pro Familie.
Wir freuen uns über jede Spende, die darüber hinausgeht.

Wie kann der Elternverein erreicht werden?

Sie erreichen uns unter: elternvereinko24@gmx.at

PXL_20220928_105019388+%281%29