Navigacijska traka

Irene Purkert

Mein Name ist Irene Purkert, ich bin seit 1997 Volksschullehrerin und nun stolze Leiterin der OVS Konstanziagasse!
Einer Schule, die viele Jahre wunderbar geführt wurde, von einer lieben Direktorin, Renate Fritz!
Die Fußstapfen, die sie hinterlassen hat, sind sehr groß und ich werde mich jeden Tag aufs Neue bemühen, diese zu füllen!
Meine Vorstellung einer guten Schule lässt sich anhand folgender Aspekte definieren:
Geht es den Pädagoginnen und Pädagogen gut, dann fühlen sich auch die Kinder wohl!
Immerhin sind unsere Heranwachsenden von heute unsere Zukunft von morgen und es ist unsere Aufgabe sie auf ihrem Weg bestmöglich und mit viel Herz zu begleiten.
Aus diesem Grund gilt meine höchste Priorität der Schaffung eines optimalen Umfelds, in dem sich mein Team und natürlich unsere Schüler und Schülerinnen gut aufgehoben und auch die Eltern bestens betreut fühlen.
Die Konsti-Schule ist ein Arbeitsplatz für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, der Raum zum Entfalten eines jeden einzelnen geben kann. Eine angenehme Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima bilden eine große Stütze für die tägliche Arbeit und sind daher ein wesentlicher Bestandteil.
Das Kind mit seinen notwendigen Bedürfnissen steht bei jedem Teammitglied stets im Vordergrund und wird bestmöglich gefordert und gefördert!
Daher kann ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, in einer Schule sein zu dürfen, mit einem lieben, herzlichen Team und entzückenden Kindern!
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit meinem Team, meinen Schülern und Schülerinnen und mit den Eltern!
Irene Purkert
Irene+%281%29